5. Platz beim Ohrekicker-Turnier in Wolmirstedt

Samstag, der 05.01.2019 – „Halle der Freundschaft“ in Wolmirstedt

Wie alljährlich richteten die Ohrekicker Wolmirstedt ihr obligatorisches Alte Herren-Turnier am ersten Wochenende im Jahre 2019 in der Halle der Freundschaft aus. Mit von der Partie waren natürlich wieder die Oldies des SSV, die in Gruppe 2 gegen die Legenden Ohrekicker, den SSV Stern Elbeu und Grün-Weiß Dahlenwarsleben antreten mussten.

Im ersten Spiel traf man direkt auf die neugegründete Mannschaft der Ohrekicker Legenden. Früh übten die Oldies Druck auf die Jungs und Mädels der Ohrekicker aus und setzten sich mit einem souveränen 4:0 durch. Ein gelungener Auftakt in die Gruppenphase, jedoch kein Grund sich auszuruhen.

Nach einer kurzen Pause, in der die anderen Teams spielten, hieß der Gegner SSV Stern Elbeu. Die Jungs von der Ohre sind ja auch immer Gegner während der Saison und die Duelle immer hitzig. So wurde auch dieses schnell zum Leckerbissen für die Zuschauer, den aber leider die Elbeuer am Ende für sich entschieden.

Wollte man noch weiterkommen und einen der ersten beiden Gruppenplätze sichern, musste im letzten Spiel gegen die Jungs aus Dahlenwarsleben her. Doch das Glück war dem SSV heute nicht hold und so musste man sich nach einem sensationellen Showdown am Ende doch mit 3:4 geschlagen geben.

Die Teilnahme an der Finalrunde blieb den Oldies also verwehrt, doch man konnte die Fans mit dem letzten Platzierungsspiel gegen den 3. der Gruppe 1 noch einmal belohnen. So besiegte man die Oldies des HSV Colbitz souverän mit 4:1 und eroberte damit den 5. Platz dieses Turniers. Als Preis winkte ein Gutschein über Freibier und Snacks, die man sich in gemütlicher Runde schmecken ließ.

« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.